Holzringe und Holzschmuck – ganz individuell nach deinen Wünschen hergestellt. Unsere handgefertigten Holzringe bieten eine Qualität und Langlebigkeit, die einem Ring aus Edelmetall in nichts nachstehen. Entdecke unsere Auswahl an bezaubernden Holzringen oder gestalte mit uns dein persönliches Unikat – auf Wunsch in Kombination mit Brillanten, Gold und anderen Edelmetallen.

0 Jahre
0 einzigartige Ringe
0 Holzarten
0 weitere Materialien

Das sagen unsere Kunden

Vielen Dank JAN Als Schreiner war ich lange auf der Suche nach einem passenden Ring. Bei dir sind wir fündig geworden 🙂 und es war der richtige Entscheid, bei dir die Ringe zu machen. Der Service ist einfach Top und alles hat super funktioniert. kann dich mit sehr guten gewissen weiterempfehlen 🙂

Michi Schönenberger

Wir sind absolut begeistert von Jan und seinem Handwerk. Wir wurden wunderbar beraten und haben uns von Anfang an bei Jan gut aufgehoben gefühlt. Er hat sich die Zeit genommen und all unsere Wünsche unkompliziert und sehr zuvorkommend umgesetzt. Mittlerweile tragen wir unsere Eheringe seit einem halben Jahr und wir sind happy, dass wir auf Bentwood gestossen sind. Vielen Dank!

Seraina Aeschbacher

Super freundlich, kompetente Beratung, hohe Flexibilität und hervorragendes Handwerk. Bereits bei der ersten Beratung wurde auf alle Wünsche berücksichtigt und für den Verlobungsring schon die Option offen gehalten, ihn zum Ehering zu erweitern. Auch die Eheringe sind top, wir sind einfach rundum zufrieden – vielen Dank!

Andreas Hauser

Mehr Bewertungen entdecken

Häufigste Fragen

Definitiv! Dank der feinen Holzlagen können wir feine und auch schmale Kreationen machen, die dem klassischen Metallring ähneln.
Keine Sorge. Dank unserer einzigartigen Herstellungsart können unsere Ringe problemlos beim Händewaschen, Duschen oder beim Abwasch getragen werden. Unsere Holzringe kommen auch liebend gerne mit ins Meer, die Sauna, das Dampfbad, das Hallenbad oder in den Bergsee.
Keine Angst, unsere Ringe werden mit einem Harz behandelt, das auch durch das beste Desinfektionsmittel, den stärksten Nagellackentferner oder auch durch Putzverdünner keinen Schaden nimmt.
Holz ist ein beständiger Werkstoff! Unsere Holzringe können auch bei der Arbeit auf der Baustelle, in der Werkstatt oder auf dem Hof getragen werden. Die Ringe sind fit für jeden Alltag – ganz gleich, ob mit Schaufel, Tastatur, Skalpell oder Hammer. Achte trotzdem immer auf Ihre Sicherheit und prüfe, ob es nicht besser wäre, in der jeweiligen Situation sämtlichen Schmuck abzulegen.
Unsere Holzringe sind pflegeleicht, oder besser gesagt sogar sehr selbstständig. Da das Holz des Rings mit Öl behandelt ist und auch im Alltag Fette und Öle aufnehmen kann, pflegt sich der Ring im Alltag mit Kontakt zu Handcreme, Sonnencreme, dem Öl beim Kochen sowie der Bodylotion nach dem Duschen von selbst. Sollte der Ring dennoch nach ein paar Jahren eine Auffrischung benötigen, machen wir das liebend gerne – kostenlos, versteht sich.
Wir schauen immer auch in die Zukunft. Darum konstruieren wir alle Holzringe immer mit der Möglichkeit, diese in Zukunft in der Grösse zu verändern. Ob grösser oder kleiner, spielt dabei keine Rolle.