Bestelle dein Bentwood-Holzring online, ist es wichtig, dass du uns die richtige Grösse mitteilst, damit der Ring weder zu locker noch zu eng sitzt. Die Ringgrösse am besten bestimmen kann eine Fachperson wie ein Juwelier. Gerne darfst du persönlich bei uns vorbeikommen, um deinen Ringfinger messen zu lassen.

 

Ring messen:

Besitzt du bereits einen Ring, der dir perfekt passt, kannst du auch diesen messen. Hierbei misst du mit einem Massband oder Lineal den Innendurchmesser in Millimetern. Multipliziere diesen mit 3.14 und du erhältst deine Ringgrösse.

 

Finger messen:

Hast du weder einen Juwelier in der Nähe noch einen passenden Ring zur Hand? Dann messe deine Ringgrösse direkt auf deinem Finger. Miss dabei unbedingt den Finger an der richtigen Hand, an dem du den Ring auch tragen wirst. Zum Messen verwende entweder ein Massband oder du schneidest einen Papierstreifen von ca. 0.5 x 10cm aus. Das Massband oder den Streifen legst du fest um deinen Finger, sodass man es noch leicht drehen kann. Lese dann den Umfang am Massband ab oder markiere die Stelle und messe mit einem Lineal den Papierstreifen ab. Gerne kannst du uns auch kontaktieren und wir schicken dir zum ausmessen der Grösse einen Multisizer. Dieser ersetzt den Papierstreifen und ist genauer.

 

Wichtig:

Für falsch angegebene Ringgrössen können wir bei Bentwood leider keine Verantwortung übernehmen. Messe deshalb genau und kontaktiere uns im Zweifelsfall – wir helfen dir gerne weiter!