Zurück zu den Wurzeln – oder besser gesagt zurück zu den Bäumen: Diese Idee stand am Ursprung von Bentwood. Holzringe aus Massivholz wurden schon in der Steinzeit gefertigt, doch mit dem Aufkommen von Edelmetallen ging der Holzschmuck immer mehr verloren. Heute ist natürlicher und nachhaltiger Schmuck gefragter denn je.

Das Problem dabei: Gewöhnliche Holzringe sind in der Regel nicht sehr langlebig. Im November 2015 stellte ich mich dieser Herausforderung und begann damit, mein eigenes Spezialverfahren zur Herstellung von hochwertigen und langlebigen Holzringen zu entwickeln. Zusammen mit meinem Geschäftspartner und dank zahlreichen Unterstützern konnten wir dieses perfektionieren. Und die Kombination mit Edelmetallen und Brillanten bringt die Holzringe qualitativ nochmals auf ein neues Niveau.

Noch immer stellen wir sämtliche Ringe in individueller Handarbeit in unserem Betrieb in Lohn SH her. Sämtliche Pressen, Maschinen und Werkzeuge, die wir dabei verwenden, haben wir selbst entwickelt oder wurden für unsere Anforderungen modifiziert. Den einzigartigen Charme unserer kleinen Werkstatt wirst sicherlich auch du in deinem Ring wiedererkennen.

Gerne empfangen wir dich auch in unserer Werkstatt, um deine Wünsche und Vorstellungen zu besprechen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Euer Jan Berger